stage17 für Menschen mit Schauspielerfahrung ab 16 Jahren

Produktion SCHÖNE BESCHERUNG

Das Stück:

„Schöne Bescherung“ – Eine Komödie, die ganz offensichtlich und spielerisch Boulevard und Familiendrama miteinander vereinen möchte.

Opa will Weihnachten feiern und alle feiern mit – und das alle zwei Monate! Denn der alte Herr ist reich und versteht es sehr gut, die Familie nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Diesmal gibt es zwar keine Weihnachtsgans und es rieselt – bei 30 Grad im Schatten – auch nicht leise der Schnee, dafür brodelt aber umso mehr hochexplosiver Zündstoff unter der glatten Oberfläche der bürgerlichen Familieneintracht. Dass Opa aber plötzlich tot im Püree landet, damit hatte nun keiner gerechnet. Oder vielleicht doch? Ist er eines natürlichen Todes gestorben? Oder hat da vielleicht jemand ein wenig nachgeholfen?

stage17 möchte mit dieser Komödie nicht nur einen unterhaltsamen Abend bieten, sondern auch das Genre Komödie ernsthaft erforschen und den verschiedensten Figuren psychologisch feinfühlig begegnen.

Über stage17

Das Ensemble stage17 entstand aus einem Schauspielkurs für Erwachsene in unserem Haus. Bereits während des Kurses wurde die Spiellust derart entfesselt, dass die ganze Gruppe gemeinsam weitergehen wollte. Gegründet wurde also ein weiteres Ensemble: stage17. Mit viel Freude und Enthusiasmus erprobt dieses neue Ensemble nun zum ersten Mal gemeinsam ein abendfüllendes Theaterstück.

stage17 ist auch unser Angebot in Duisburg für alle, die Lust haben, auf einer Bühne zu stehen, ein Stück einzustudieren und unter semiprofessionellen Bedingungen aufzuführen. Voraussetzungen sind schauspielerische Vorerfahrungen sowie die Bereitschaft, sich auf einen intensiven Produktions- und Probenprozess einzulassen.

Premiere

Samstag, 11. Juni 2022, – 18.00 Uhr

Kulturspielhaus Rumeln
(Dorfstraße 19A, D – 47239 Duisburg)

Vorstellung

Sonntag, 12. Juni 2022, – 18.00 Uhr

Kulturspielhaus Rumeln
(Dorfstraße 19A, D – 47239 Duisburg)

Karten bestellen

Eine Karte kostet € 10,00. Sie erhalten nach der Bestellung eine Rechnung. Die Karten liegen vor der Vorstellung an der Abendkasse für Sie bereit.

Regie

Lina Fastabend

Lina Fastabend

Schauspielerin

Rechtsträger

Wie bei allen unseren nicht gewinnorientierten Angeboten ist der Rechtsträger von szene17:

theatervolk Duisburg e.V.
Schweizer Straße 16
D – 47058 Duisburg

Vorstand:
Barbara Müller, 1. Vorsitzende
Svenja Hartmann, 2. Vorsitzende
Martin Menzel-Bösing, Kassierer

Registergericht: Amtsgericht Duisburg
Registernummer: VR 5837

Steuernummer: 109/5978/0535
Finanzamt Duisburg-Süd