Abschlussinzenierung

Abschied und Ankommen

Eine Szenencollage präsentiert von den Absolvent*innen `Grundlagenausbildung Theaterpädagogik´ von theatervolk – Institut für Theaterpädagogik

Abschied und Ankommen – Jede*r kennt es, jede*r hat es schon einmal erlebt. Abschiede vom Bekannten, Gewohnten, Geliebten. Neuanfänge, mal leicht, mal schwer. Ankommen in der Fremde, im Hier und Jetzt.

Für das Ensemble bedeutet es: Abschied von zwei Jahren `Grundlagenausbildung Theaterpädagogik´, Ankommen in der Arbeit als Theaterpädagog*innen. In dieser Szenencollage präsentieren die Absolvent*innen, was sie in der `Grundlagenausbildung Theaterpädagogik´ erarbeitet haben, geben Einblicke in ihr Schaffen und ihr Kreativsein. Die selbstgeschriebenen Szenen beschäftigen sich mit dem Abschied und dem Ankommen – am Flughafen, am Bahnhof, im Fundbüro oder einfach mitten im Leben.“

Mit: Julia Abraham, Eva-Maria Diers, Pia Flume, Nico Keil, Daniel Kreisel, Lisa Meusel, Linda Schönfelder, Katharina Stillger

13. Juli 2019, 19.00 Uhr
Theater Fletch Bizzel, Dortmund

Eintritt: € 10,00