theatervolk-Ensemble für Menschen mit Schauspielerfahrung ab 14 Jahren

Produktion HEIßES WASSER FÜR ALLE

Das theatervolk-Ensemble probt seit August 2021 seine neue Produktion HEIßES WASSER FÜR ALLE von Gesine Danckwart.

Die Produktion wird im Juni 2022 mehrmals im Kulturtreff `Alte Dorfschule´ und an anderen Spielorten in Duisburg gezeigt.

Das Stück:

„Heißes Wasser für alle ist eine Installation von Text, Musik, Schauspielern und diesem Reden, diesem Reden zum Überleben gegen den Abgrund, nur zu wem, zu wem eigentlich, und sich fragen und wer könnte antworten, wo wir doch eigentlich in der westlichen Wunderwelt, und woanders nicht mal Wasser, und es ist banal, aber dieser Pulli war einfach zu billig, und wieder hatte sie das falsche gesagte, und er kroch an diesem endlosen Sonntag die Wände hoch, in diesem Büro, wo er hingegangen war, um die Zeit zu verkürzen und dann erschallte endlich diese Hymne in den Zweizimmerwohnungen und alle formierten sich zum Chor des Wir.
Heißes Wasser für alle ist dieses Emailschild, das für uns längst vergangene Forderungen nach Lebensqualität stellt, ist nach der Orgie und immer vor der Orgie. Heißes Wasser für alle stellt verzweifelt die Frage nach dem leichten Überleben, hier und immer hier, scheiternd vor dem Anderswo.“ (Gesine Danckwart)

Das theatervolk-Ensemble:

Das theatervolk-Ensemble ist unser Angebot für alle, die Lust haben, auf einer Bühne zu stehen, ein Stück einzustudieren und unter semiprofessionellen Bedingungen aufzuführen. Voraussetzungen sind schauspielerische Vorerfahrungen sowie die Bereitschaft, sich auf einen intensiven Produktions- und Probenprozess einzulassen.

Regie

Svenja Hartmann

Svenja Hartmann

Theaterpädagogin & Erzieherin
Martin Menzel-Bösing

Martin Menzel-Bösing

Theaterpädagogin & Sozialpädagoge